LAN Communication Suite hat eine eigene Homeage

http://goro.kilu.de/Goros_Page/uploads/images/Logo.png

Seit einigen Tagen besteht bereits eine eigene Homepage für die LAN Communication Suite. Diese wird dabei immer die aktuellsten Informationen zur Entwicklung des Programm bereitstellen. Außerdem wird es dort demnächst die erste öffentliche Version zum Download geben.

Zum Start der Website gibt es jetzt jedoch schon einige Screenshots der aktuellen Betaversion.

Zur Website


Kommentar schreiben Mr.Goro - 01.07.2007




LAN Communication Suite 2

Vor kurzem hatte ich bereits angekündigt, die LAN Communication Suite zu veröffentlichen. Dazu ist es jedoch nie gekommen, da die Datenverwaltung des Programm viel zu unsicher war. Außerdem kam erschwerend dazu, dass nur möglich war mit einem Webserver inklusive PHP und einem MySQL Server das Programm zu nutzen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen das Programm von Grund auf neu zu programmieren - Die LAN Communication Suite 2.

Da es jedoch sehr lange dauert ein komplett neues Programm zu erstellen, das gänzlich anders aufgebaut ist und auch noch neue Funktionen enthalten soll, ist das Programm noch nicht fertig.
Trotzdem kann ich bereits einige Screenshots veröffentlichen.


Login und Hauptanwendung


Spieleverwaltung mit Spieleranzeige


Dateien untereinander tauschen


Der Standalone-Server



Mehr Informationen zu den neuen Funktionen und Änderungen findet ihr, wenn ihr weiter lest.


Kommentar schreiben Weiter lesen (106 Wörter) Mr.Goro - 07.06.2007




Neuer PC

Nachdem ich lange mit meinem alten PC durchgehalten habe, musst nun endlich ein neuer her. Und aus diesen Komponenten besteht mein neues Heizkraftwerk:


CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus P5B-Deluxe
RAM: 2048 MB DDR2 PC-800 RAM
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS (640 MB)
Festplatten: 320 GB SATA-II Samsung
  200 GB IDE TrekStor
Netzteil: 525 Watt
Gehäuse: AeroCool T-40 Midi-Tower


Hier seht ihr einige Bilder, angefangen beim Zusammenbau, bis hin zum fertigen PC.



Alle Bilder findet ihr wie immer in der Galerie:

Galerie, der neue PC


Kommentar schreiben Mr.Goro - 27.04.2007




15.000 Besucher

15.000

Seit meinem Neustart der Homepage am 29. Januar 2006 hatte ich jetzt bereits 15.000 Besucher.

Mit dieser Anzahl von Besuchern habe ich jetzt die Besucherzahlen meiner alten Seite eingeholt.

Ich hoffe ihr werdet auch weiterhin meine Homepage besuchen, sodass ich schon bald die 20.000er-Marke knacken kann.


Kommentar schreiben Mr.Goro - 30.03.2007




CeBIT 2007



Seit Donnerstag hat die weltgrößte Computermesse wieder geöffnet - Die CeBIT. Auf insgesamt 280.000 m² präsentieren über 6.000 Aussteller aus 77 verschiedenen Ländern ihre Produkte.

Auch ich war am Samstag in Hannover und wollte mir aller mal genau ansehen.

Dabei war das erste Erlebnis bereits der Weg zur CeBIT. Für diese wurde eigens eine Autobahn gesperrt, sodass alle sechs Spuren für eine Weg zur Verfügung standen. Dabei durfte man sich auch nicht durch die Pfeile auf den Straße durcheinander bringen lassen, die natürlich in die entgegengesetzte Richtung zeigten.

Endlich auf der Messe war das erste interessante, ein riesiger Touchscreen auf dem man mit Paint malen konnte. Hier musste ich mich natürlich erst einmal verewiegen.



Weiter ging es zu Sharps größten LCD-Bildschirm der Welt, der eine größe von sagenhaften 108" hat. Diese Größe hat natürlich seinen Preis der Display kostet 88.000 €.



Auch Logitech präsentiert auf der diesjährigen CeBIT ihre Neuheiten. Darunter fällt unter anderem auch die Tastatur "diNovo Edge". Diese ist mit einem Tochpad (unten rechts) sowie einer Lautstärkeregelung (oben rechts), die sich gänzlich über Berührungen steuern ließ ausgestattet. Mit der Lautstärkeregelung hatte ich allerdings noch meine Probleme.



Nachdem ich dann schon bereits drei Stunden auf der Messe verbracht hatte war es Zeit für eine kleine Pause. Genau passend für solche eine Pause ist natürlich ein bequemer Sessel. Gut das das ausprobieren auf der Messe kostenlos ist, da der Sessel sonst stattlich 6.500 € gekostet hätte.



Nach meiner kleinen Pause, ging es weiter. Diesmal zum Stand von Asus. Obwohl die Messe zu diesem Zeitpunkt noch recht leer war, gab es am Stand von Asus kaum ein Durchkommen. Dicht gedrängt konnte ich mir jedoch ein Bild von den Spitzenmodellen in Sachen Grafik machen. So war sowohl nVidias GeForce 8800GTX als auch AMD/ATIs aktuelles Spitzenmodell Radeo 1950XTX machen.



Ganz unerwartet fanden sich in einer kleinen Ecke neben den Grafikkarten auch High-End-Soundkarte von Asus. So sieht es also so aus, als wenn Asus auch in diesen Markt einsteigen, und so dem aktuellen und alleinigen Spitzenreiter Creative einige Markanteile abnehmen möchte.



Weiter ging es vorbei an den Motherboards und High-End-Gaming-Systemen in Richtung Kühlsystemen. Hier wurde wirklich alles unternommen, damit die einzelnen Bauteile eines PCs nicht zu heiß werden.


Etwas abgelegen von den Massen, gab es auf der CeBIT noch ein kleines Highlight. Am Stand vom Art Lebedev Studio, gab es eine verkleinerte Version der Optimus 103 Tatatur. Bei dieser besteht jeder Taste aus einem kleinen Bildschirm und kann inviduell angepasst werden. Bei der hier gezeigten werden waren leider nur drei Tasten vorhanden, doch dies ließ zumindest auf mehr hoffen.



Als nächstes folgte einer der größten Stände der CeBIT - Die Intel ESL Arena. Von hier aus sendet Fernsehsender Giga das Programm und zeigte Warcraft 3 und CounterStrike Matches, außerdem gab es natürlich wieder T-Shirts, Taschen und Schlüsselbänder.



Anschließend folgten mehrere Grafikkarten Hersteller, unter anderem Gainward, Gigabyte, Abatron und MSI, bei denen eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der nächsten Grafikkartengeneration präsentiert wurde.



Auch Abit war einer dieser Hersteller, hier gab es jedoch etwas besonderes zu sehen. So wurde gezeigt wie sich mittels einer guten Kühlvorrichtung die Temperatur der CPU auf -90°C kühlen ließ, während er von einer normalen Takrate von 2,9 Ghz auf 5,8 Ghz getaktet war. Durch weitere Leistungsstarke Komponenten ließen sich so im Benchmarkprogramm 3D-Mark 06 knapp 30.000 Punkte erzielen.



Jetzt folgten noch viele weitere aber kleinere Stände auf denen immer wieder etwas neues und interessanter zu sehen war.



Zu guter letzt fand die Intel-Preisverleihung in der Intel ESL Arena statt. Mit 5.000 Leuten war dies wohl eines der größten Events die die Messe zu bieten hatte.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 18.03.2007




1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
hit counter Besucher: 842457 | Letzte 24 Stunden: 274 | Online: 15 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken