Goro.PHP - Neue Version 0.4

Nachdem es lange kein Update mehr für mein CMS gab, könnt ihr euch ab jetzt die aktuelle Version des Goro.PHP herunterladen.
In dieser Version wurden hauptsächlich Bugs behoben, es ist aber auch ein neues Modul hinzugekommen - Eine Bildergalerie. Ein Beispiel einer Galerie könnt ihr euch hier ansehen.

Die ganze Changelog sieht so aus:
ansehen.
  • Es wurde ein Bildergaleriemodul hinzugefügt.
  • Einige Rechtschreibfehler wurden verbessert.
  • Fehler (unknows column...) der durch eine fehlerhafte Installation hervorgerufen wurde, wurde behoben.
  • In der Bilderuploadfunktion kann eine Galerie gewählt werden in die alle hochgeladenen Bilder eingefügt werden.
Die aktuelle Version findet ihr natürlich in der Downloadbase oder auf der Homepage des CMS.


Kommentar schreiben Mr.Goro - 12.07.2006




Ferien und Urlaub

Seit Freitag hab ich, wie alle Schüler aus NRW Ferien. Und da ich natürlich nicht die ganzen Ferien zuhause bleibe möchte fahr ich Sonntag nach Italien. Ich werde wahrscheinlich nach einer Woche, also nächsten Sonntag, auch schon wieder zurück kommen.

Kommentar schreiben (3) Mr.Goro - 24.06.2006




Windows Vista Beta 2 - öffentlicher Betatest



Lange musste man darauf warten als normaler Anwender einen ersten Blick auf das kommende Windows Vista werfen zu können. Jetzt ist es soweit: Die erste öffentliche Beta-Version wurde heute morgen veröffentlicht.

Live-ID erforderlich
Um die Beta nutzen zu können ist eine konstenlose Windows Live-ID erforderlich. Diese kann entweder auf der Downloadseite angelegt werden, oder Sie nutzen eine bereits vorhandene, die Sie bereits für den Download der Office 12 oder Live Messanger Beta angelegt haben können.
Nach der Anmeldung werden müssen Sie noch einige Daten angeben und ihre E-Mail Adresse bestätigen, danach erhalten Sie per E-Mail einen Download Link und ihren Key.

Downloadserver überlastet
Wegen des großen Ansturms auf die erste öffentliche Beta, begrüßt Sie die Downloadseite direkt mit einem Hinweis auf den überlasteten Server und das Sie bitte später noch einmal vorbei schauen sollen.

Ein kleiner Vorgeschmack
Da die Server noch überlastet sind, gibt es hier schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die aktuelle Vista-Version.


Ich habe Vista gerade Installiert und die Installation mit meiner Digitalkamera dokumentiert. Außerdem habe ich im installierten Vista noch einige Screenshots gemacht. Alles zusammen könnt ihr euch hier ansehen:

Windows Vista Beta 2 - Review


Direktlinks
Da schon auf vielen Seite die direktlink zum Download veröffentlicht wurden, werde ich dies jetzt auch tun. Ihr findet Sie unten.
Eine Anmeldung für die Beta ist aber dennoch nötig, um den Key zu erhalten.

Update: Leider funktionieren auch die Direktlinks nicht mehr! Zurzeit bleibt also nur Warten über!

Update #2: Es scheint als würde ein Download jetzt wieder möglich sein. Die aktualliesierten Links findet ihr unten.


Vista-Download bring Server zum Absturz
In einem ersten Statement von Microsoft heißt es, dass die öffentlichen Server teilweise wegen des enormen Downloadvolumens zum Stillstand gekommen sind. Allerding möchte Microsoft das Downloadvolumen nicht weiter erhöhen, da dies nach eigenen Angaben Folgen für das ganze Internet haben könnte und dies möchte Microsoft währen der Fußball-WM lieber umgehen.
Auf einigen Seiten wird sogar berichtet, dass ein Microsoft Mitarbeiter in einer Instant-Message gesagt haben soll, das dies der bisher größte Software-Download in der Geschichte des Internets sei. Außerdem schreibe er, dass bereits in der Anfangsphase 10 mal mehr Schlüssel ausgegeben wurde, als Downloads verarbeitet werden konnten.


Releated Links


Kommentar schreiben Mr.Goro - 08.06.2006




Goro . PHP released!

Vor kurzem habe ich die erste (öffentlich verfügbare) Version meines selbst entwickelten CMS Goro.PHP veröffentlicht.
Dieses kann ab sofort jeder runterladen und für die erstellung seiner eigenen Homepage nutzen.

Dies sind die wichtigsten Funktionen und Vorteile der aktuellen Version 0.31:
  • Komfortable Verwaltung von News, Projekten und anderen Inhalten mit einem Editor der einer Desktopanwendung ähnelt
  • Leicht zu verwaltender Downloadbereich der in Kategorien aufgeteilt ist
  • Gästebuch
  • Linkliste
  • Kontakformular
  • Upload von Bilder sowie erstellung von Vorschaubildern (Thumbnails)
  • Suchmaschienenfreundliche URLs
  • Multi-User-Fähig

Eine ausführliche Changelog aller Versionen findet ihr auf der Homepage des CMS.

Dort findet ihr natürlich auch noch weitere Hintergrundinformationen und einen Download.

Und um euch einen kleinen Vorgeschmack zu bieten hier einige Screenshots:



Natürlich gibt es das File auch hier im Downloadbereich.

Solltet ihr noch Anregungen, Kritik oder Wünsche habe, schreibt mir doch enfach ins Gästebuch, hier ein Kommentar oder eine E-Mail über das Kontaktformular!


Kommentar schreiben (2) Mr.Goro - 29.05.2006




US-Intervention und Goro bei Giga

Vielleicht hab ihr Donnerstag auch Giga Games gesehen. In der Sendung gab es im MAXX-Bereich US-Intervention, eine Modifikation für Battlefield 2 zu sehen.








Natürlich muss die Mod auch im Multiplayer gezeigt werden und so hatte ich die Möglichkeit mich dem Spiel anzuschließen und war auf Giga zu sehen.








Zum Video


Kommentar schreiben Mr.Goro - 20.05.2006




1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
hit counter Besucher: 851171 | Letzte 24 Stunden: 515 | Online: 11 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken